Bildhauerin Diana Achtzig schreibt über „Digitalität: Künstliche Intelligenz in der Kunst und maschinelles Lernen (Deep Learning) in der Musik bis hin zur (monumentalen) Malerei, Könnte die Künstliche Intelligenz Kunst und Kreativität erzeugen?“
Die Bildhauerin Diana Achtzig schreibt über Digitalität und Künstliche Intelligenz (KI) in der Kunst
Mit ihrem neuen Buch untersucht die Bildhauerin die „Digitalität: Künstliche Intelligenz in der Kunst und maschinelles Lernen (Deep Learning) in der Musik bis hin zur (monumentalen) Malerei, Könnte die Künstliche Intelligenz Kunst und Kreativität erzeugen?“, (ISBN: 9798670450805). Eine wissenschaftliche Veröffentlichungen zu dieser Themenstellung erfolgte am 29.07.2020 von Diana Achtzig unter: https://www.amazon.de/Digitalit%C3%A4t-K%C3%BCnstliche-Intelligenz-maschinelles-Kreativit%C3%A4t/dp/B08F65S4WW.
Künstliche Intelligenz (KI) in der Kunst
Ferner erstellt die Autorin von dem Text zur KI Skulpturen, Plastiken und Bildhauerarbeiten im Zusammenhang mit der Künstliche Intelligenz. Ihre Vision der Zukunft fällt hiermit sehr positiv aus. Gerne würde sie nach ihrer Fertigstellung ihrer Dissertation Studierende an Hochschulen und Universitäten digital ausbilden. Erfahrungen hierzu konnte sie bereits an verschiedenen staatlichen Universitäten und Hochschulen sowie in ihrer eigenen privaten Kunstakademie (http://www.akademie-der-kunst.de/) gewinnen.
Kontakt zur Digitalkünstlerin unter: diana.achtzig@googlemail.com!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen